ML700EV, Pfeift und die Auf/Ab-Taste blinkt jeweils 5 x

ML700EV, Pfeift und die Auf/Ab-Taste blinkt jeweils 5 x

Beitragvon schrauber » Mi 5. Feb 2014, 13:21

Hallo, habe seit 2 Tagen einen ML700EV, Produktionsdatum 16.04.2013.
Aufbau einfach, Funktion auf Anhieb O.K., aber:
1. Nach Abschalten der LED-Beleuchtung pfeift das Gerät deutlich hörbar im Bereich von 1 - 2 KHZ. Ist das Betriebsgeräusch normal?
2. Zum Test, ob die Speicherung erhalten bleibt, habe ich das Gerät kurz vom Netz getrennt. Speicherung bleibt erhalten, jedoch blinkt die Auf/Ab-Taste jeweils 5 x. Aus der Anleitung (Kapitel Fehlercodes)ist leider nicht ersichtlich, wie man das Geblinke abstellen kann. Eine komplette Neuprogrammierung nach POWER OFF/ON macht ja wohl keinen Sinn.
schrauber
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:18

Re: ML700EV, Pfeift und die Auf/Ab-Taste blinkt jeweils 5 x

Beitragvon Holger » Mi 5. Feb 2014, 14:36

Hallo,

ob das Pfeifen bei Ihrem Antrieb normal ist, können wir so nicht beurteilen, da wir es ja nicht hören.
Gerne können Sie uns eine Sound-Aufnahme per Mail zusenden.

Das 5 x Blinken sagt, dass der Antrieb sich im Super-Standby (0,8W) bei geschlossenem Tor befindet.
Hierbei Handelt es sich NICHT um einen Fehler, sondern um einen Statushinweis!

Wenn das Blinken stören sollte, so befindet sich ja eine Abdeckung im Lieferumfang.

Gruss Holger
Holger
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:12

Re: ML700EV, Pfeift und die Auf/Ab-Taste blinkt jeweils 5 x

Beitragvon Benny » Di 12. Aug 2014, 12:22

Hallo, ich bin seit kurzen auch Besitzer einer ML700EV. Meine macht auch diese Geräusche und es blinkt nachdem man das Tor benutzt hat, (nach den 2,5 min wenn die Lampe am Gerät ausgeht.) 5mal oben und 5mal unten. Scheint dann ja wohl normal zu sein. Das Fiebsen der Blinksignale hört man aber auch nur bei Stille. Naja, wenigstens hat sich mein Auto noch nicht beschwert dass es zu laut wäre :-)

Benjamin
Benny
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 22:49
Wohnort: Kempfeld

Re: ML700EV, Pfeift und die Auf/Ab-Taste blinkt jeweils 5 x

Beitragvon MarkusO » Mo 25. Jan 2016, 09:55

Hallo,

ich habe seit kurzen einen ML1000EV, bei mir fiebst es auch nachdem die LED aus ist, mich nervt das gefietsche, gerade wenn ich abends in der Garage noch noch bissel bastel.
Deswegen hatte ich mal geguckt wo es her kommt, das liegt an einer Spule oder einem Kondensator kann ich nicht genau sagen wer der Übeltäter ist, die sind nebeneinander.

Ist das normal oder gibt es auch Anriebe die laulos sind?
Kann ja sein das ich gerade ne Spule erwischt habe die nicht so eng gewickelt ist!

Markus
MarkusO
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Jan 2016, 22:48

Re: ML700EV, Pfeift und die Auf/Ab-Taste blinkt jeweils 5 x

Beitragvon Walter » Mo 25. Jan 2016, 10:04

Ich leite die Anfrage mal an diy@chamberlain.de weiter...
Walter
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 5. Jul 2011, 08:41
Wohnort: Saarwellingen

Re: ML700EV, Pfeift und die Auf/Ab-Taste blinkt jeweils 5 x

Beitragvon MarkusO » Mo 25. Jan 2016, 12:17

Danke für die schnelle Hilfe. ;)
MarkusO
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Jan 2016, 22:48

Re: ML700EV, Pfeift und die Auf/Ab-Taste blinkt jeweils 5 x

Beitragvon Walter » Mo 25. Jan 2016, 12:30

Gerne...
Walter
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 5. Jul 2011, 08:41
Wohnort: Saarwellingen


Zurück zu CHAMBERLAIN - ML700EV / ML1000EV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron