Ausschaltkontakt wird nicht merh erkannt

Ausschaltkontakt wird nicht merh erkannt

Beitragvon Adi » Di 15. Sep 2015, 21:05

nach jahrelangem tadellosen Funktionieren erkennt mein Schwingtoröffner vom Typ Motorlift 500 den Schließkontakt nicht mehr. Anfangs waren es nur einzelne Ausfälle und nun muss ich den Schließzeitpunkt immer von Hand schalten. Die Kabelverbindung vom Ausschaltmagneten zum Motor habe ich kontrolliert und keine Mängel gefunden. Kann es sein dass der Aussschaltkontakt defekt ist und ich einen neuen brauche? wenn ja, wie und wo erhalt ich einen?
Adi
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 11:32
Wohnort: 84030 Ergolding

Re: Ausschaltkontakt wird nicht merh erkannt

Beitragvon Walter » Mi 30. Sep 2015, 14:24

Das kann schon mal vorkommen. Diese Kontakte sind nicht unbedingt eine Schwachstelle,
aber technisch betrachtet kann ein solcher Endschalter schonmal ausfallen.

In der Preisklasse des ML500 ist man bei Austauschteilen schnell mal am Neuwert eines ML510EV,
was aber nur an dem günstigen Preis des ML500 liegt.
DieseR Endschalter gehört aber zu den noch lohnenswerten Reparaturen.
Man könnte ihn z.B. hier neu beziehen:
http://www.chamberlain24.de/epages/es12 ... s/41C521-1
Walter
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 5. Jul 2011, 08:41
Wohnort: Saarwellingen


Zurück zu ML500 / HE60-AS-PY / PSGTA60 / GPD60

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron