Chamberlain WTMT2 defekt einfach austauschen?

Chamberlain WTMT2 defekt einfach austauschen?

Beitragvon icke2802 » Fr 28. Mär 2014, 20:27

Hallo

wir haben ein Haus gekauft und haben eine Chamberlain WTMT2 an unseren Rolladen installiert.
Seit kurzem zeigte die Uhr keine Wochentage mehr an, was noch kein Problem war, da die Programme installiert waren.
Nun hatten wir heute morgen Stromausfall und geht die Rollade zu den eingestellten Programmen nicht mehr runter.

Kann man da noch was machen?
Lässt sich die Uhr durch ein neueres Modell ersetzen?
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Janine
icke2802
 
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jul 2013, 20:25

Re: Chamberlain WTMT2 defekt einfach austauschen?

Beitragvon Holger » Sa 29. Mär 2014, 10:27

Hallo,

ist auf dem Display noch was zu sehen?

Falls die Zeitschaltuhr defekt sein sollte, kann diese durch die neuen Modelel getauscht werden.
Die Zeitschaltuhren schalten nur den 220V Antrieb. Zu beachten wäre allerdings, wenn Sie einen Sonnensenor an der WTMT2 betreiben, dass dieser auch gewechselt wird.

Gruss Holger
Holger
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:12

Re: Chamberlain WTMT2 defekt einfach austauschen?

Beitragvon icke2802 » Sa 29. Mär 2014, 20:47

Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort.

Auf dem Display ist die Uhrzeit noch zu sehen, nur die Pfeile für den Wochentag sind verschwunden! Daher kann ich die Programme nicht mehr Tag genau einstellen.
Könnten sie mir vielleicht sagen, welches das Nachfolger-Modell ist?

Vielen Dank im Voraus.

Janine
icke2802
 
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jul 2013, 20:25

Re: Chamberlain WTMT2 defekt einfach austauschen?

Beitragvon Holger » So 30. Mär 2014, 09:55

Hallo,

schauen Sie mal in diese Anleitung der WTZM2 eventuell hilft das weiter: http://www.chamberlain.de/diy/produkte/ ... /wtmt2.pdf
Als Nachfolge können Sie die T1EML oder die T3EML verwenden.

Gruss Holger
Holger
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:12

Re: Chamberlain WTMT2 defekt einfach austauschen?

Beitragvon icke2802 » Sa 5. Apr 2014, 18:30

Hallo,

danke schön für die Anleitung, die habe ich mir aber auch schon aus dem Netz gezogen. Meine Frage was soll ich da sehen?
Meine Rolladen gehen wie gewohnt runter und hoch, nur wie gesagt, die Wochentage werde nicht mehr angezeigt.
Zur Not geht es ja noch, aber ich denke auf dauer wird das ja nichts.
Deswegen nun, tausche ich wenn denn nur das Gehäuse oder was muss ich alles austauschen?

Vielen Dank im Voraus.

Janine
icke2802
 
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jul 2013, 20:25

Re: Chamberlain WTMT2 defekt einfach austauschen?

Beitragvon Holger » So 6. Apr 2014, 18:15

Wenn getauscht wird, dann immer komplett, Oberteil und Unterteil!
Holger
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:12


Zurück zu Rollladenantriebe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron