Anschluss an Haus-Bussystem (KNX/EIB)

Anschluss an Haus-Bussystem (KNX/EIB)

Beitragvon Diwi » Mo 29. Dez 2014, 22:23

Liebe Forums-Mitglieder,

ich habe den Garagentorantrieb LM100EV von LiftMaster, einer Tochter von Chamberlain. Möglicherweise ist dieser Garagentorantrieb baugleich mit dem ML700EV.

Weiß jemand, ob der Garagentorantrieb mit einem intellegenten Hausbus-System (KNX) verbunden werden kann?

Folgende Funktionen sollen realisiert werden:
- Der Bus soll wissen, ob das Garagentor geöffnet oder geschlossen ist (dies wird dann über Anzeige-Elemente im ganzen Haus angezeigt)
- Über den Bus soll das Garagentor geöffnet bzw. geschlossen werden können.

Eine Lichtschranke ist montiert, so dass das Garagentor auch "ohne Sicht" bedient werden darf.

Falls noch niemand ein Bussystem angeschlossen hat, würde mir eventuell auch ein Belegungplan der 7 Anschlüsse helfen. Kann mich hier jemand darüber informieren?

Vielen Dank für eure Hilfe, und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch
Dietrich
Diwi
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 17:48

Zurück zu Garagentorantriebe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron