ML500

ML500

Beitragvon güncyr30 » Mo 8. Sep 2014, 09:30

Hallo,
gibt es noch eine Betriebsanleitung für das ältere Modell "ML500 01/03/10 - 132C2322-14?
Mein Startversuch nach Stromausfällen führt dazu, dass der Schlitten ca. 15cm vor und sofort wieder zurück fährt.
Mit Dank im voraus
Gruß Günter
güncyr30
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 09:09

Re: ML500

Beitragvon Holger » Mo 8. Sep 2014, 09:56

Hallo,

hierzu sollten Sie die Lernfahrt für die Kraft ein einstellen.
Die Anleitung zum ML500 finden Sie auch www.chamberlain.de (im Archiv).

Punkt 18 Krafteinstellung
Die Kraft ist werkseitig so eingestellt, dass die Mehrheit der Tore ohne Schwierigkeiten betrieben werden kann. Wenn jedoch die Endpunkte nicht eingestellt
werden konnten oder das Tor beim normalen Betrieb zurückfährt, ist wie folgt vorzugehen: Programmierungsschalter (1) links am Antrieb (2) zweimal betätigen;
damit wird der Modus ‚Automatische Krafteinstellung’ aktiviert. Die grüne LED blinkt langsam. Antrieb mit Funksteuerung einschalten und bis zur Torposition ‚Offen’
laufen lassen. Antrieb erneut einschalten und bis zur Torposition ‚Geschlossen’ laufen lassen. Das Tor muss einmal einen kompletten Zyklus hoch-bzw.
herunterfahren, damit die Kraft korrekt eingestellt wird. Hält der Antrieb an, bevor die offene bzw. geschlossene Torposition erreicht wird, muss der Vorgang wiederholt
werden. Das Blinken der grünen LED hört auf, wenn die Kraft eingelernt worden ist.
Holger
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:12

Re: ML500

Beitragvon güncyr30 » Mo 8. Sep 2014, 16:03

Hallo, Holger,
danke für die Antwort - es hat geklappt - aber : die Steuerung funktioniert zwar mit dem manuellen Schalter und mit dem "Reservesender", nicht mit dem seit Jahren benutzten; vermutlich muß der erneut programmiert werden. Der Link mit dem Hinweis auf die Bedienungsanleitung (Archiv) brachte nichts, da mein Modell nicht mehr aufgeführt ist. Kannst Du mir weiterhelfen?
Gruß Günter
güncyr30
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 09:09

Re: ML500

Beitragvon Holger » Di 9. Sep 2014, 06:41

Hallo,

die Anleitung ist identisch Sie können diese auch für den alten ML500 benutzen.

Einlernen Handsender:

1. Handsender drücken und gedrückt lassen, zur Kontrolle blinkt auf dem Empfänger am Antrieb eine oder zwei LED’s, solange der Handsender gedrückt wird.
2. Lerntaste (Smart-Taste oder auch Programm-Taste) am Antrieb 1 x für eine Sekunde drücken
3. Taste vom Handsender loslassen, das Einlernen des Handsender ist abgeschlossen

Blinkt bei ihrem ML500 wie unter Punkt 1 beschrieben die LED beim drücken des Handsenders?
- Wenn nicht, sendet der Handsender kein Signal!

Gruss Holger
Holger
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:12


Zurück zu Garagentorantriebe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron